• Beitrags-Kategorie:News
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Liebe Leserinnen und Leser,

wir freuen uns, Ihnen von einem bedeutenden Ereignis in unserer Gemeinschaft berichten zu können – der Gründungssitzung des Vereins Initiative Party & Jugend am 18.03.2022. An diesem Tag kamen 13 engagierte junge Menschen zusammen.

TOP 1: Beratung und Feststellung der Vereinssatzung

Die Gründungssitzung begann mit der intensiven Beratung und Feststellung der Vereinssatzung. Wir waren bestrebt, klare Regeln und Strukturen für unseren Verein zu schaffen, die unserer Vision und den Zielen entsprechen. Jedes Detail wurde sorgfältig diskutiert und abgestimmt, um sicherzustellen, dass unsere Satzung unsere Werte von Offenheit, Toleranz und Respekt widerspiegelt. Am Ende waren wir stolz darauf, eine Satzung verabschiedet zu haben, die uns als Leitfaden für unsere zukünftigen Aktivitäten dient.

TOP 2: Wahl der Vorstandsmitglieder

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl der Vorstandsmitglieder. Mit großer Begeisterung und Einigkeit wählten wir unsere Führungsspitze. Philipp Hense wurde einstimmig zum Ersten Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Anton Fischer mit 10 Stimmen gewählt. Leo Mock wurde einstimmig zum Kassier gewählt und Lennert Koch erhielt 10 Stimmen und wurde somit zum Schriftführer ernannt.

Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren gemeinsam zu wachsen und die Anliegen und Interessen der Jugendlichen in unserer Gemeinschaft voranzutreiben. Zusammen werden wir eine starke Stimme für die Jugend sein und ihnen die Möglichkeit geben, sich aktiv einzubringen und ihre Visionen zu verwirklichen.

Bleiben Sie dran, um mehr über unsere kommenden Aktivitäten und Projekte zu erfahren!

initiative party & jugend

Das Gesamte Gründungsprotokoll findest steht hier zum Download bereit.