Party feiern mit mobiler Bühne

MainPost den 29.10.2023 Mit dem Song „Let's Have a Party“ („lasst uns eine Party feiern“) begeisterte 1957 Elvis Presley , der King of Roll ’n'’Roll seine Fans vor allem in den USA. Eher noch bekannter ist dieser Titel seit 1960 bei uns durch die US-amerikanische Rock- und Countrysängerin Wanda Jackson…

Vom Dorfbackofen bis zur mobilen Bühne

MainPost - 13.10.2023 Im ehemaligen Wollbacher Feuerwehrhaus kamen Bürgermeister, Projektverantwortliche und Mitglieder des Entscheidungsgremiums der Nes-Allianz zusammen, um gemeinsam auf die mit viel ehrenamtlichem Engagement realisierten Vorhaben anzustoßen, die im Rahmen des 2023er Regionalbudgets gefördert werden konnten. [...] Für 18 Projekte reichte die Fördersumme [...] in Fridritt wurde der Umbau…

Sternradfahrt und Eröffnungsfest der Nes-Allianzradwege

MainPost - 12.10.2023 Zur Eröffnung der Nes-Allianz-Radwege machten sich unter dem Motto "Mit der Nes-Allianz geht’s rund” die Bürgermeister mit weiteren Radlern aus ihrer Gemeinde auf der jeweiligen Nes-Allianz-Rundroute auf den Weg nach Bad Neustadt. Treffpunkt war die Wiese am Skatepark am Parkplatz Schillerhain, dem zentralen Punkt, an dem alle…

Geplante Feier auf dem Bolzplatz: Jugend in Fridritt will Party, die Anwohner nicht

MainPost den 29.03.2023 Dieter Britz Fridritt "Let′s have a party tonight" trällerte vor 65 Jahren Wanda Jackson. Ob es mit einer Party mit Hunderten von Gästen am 1. September auf dem Bolzplatz des kleinen Stadtteils etwas wird? Die Stadt würde eine Genehmigung erteilen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass auch…

Open-Air in Fridritt

In Franken den 01.03.2023 Auf sehr offene Ohren sind Philipp Hense und Clemens Bach vom Verein „initiative party & jugend“ bei den Mitgliedern des Münnerstädter Haupt- und Finanzausschuss gestoßen. Die jungen Leute planen eine Open-Air-Veranstaltung auf einem städtischen Gelände in Fridritt . Dafür erhielten sie die einhellige Zustimmung der Ausschussmitglieder.…