• Beitrags-Kategorie:Presse
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

MainPost den 29.10.2023

Mit dem Song „Let’s Have a Party“ („lasst uns eine Party feiern“) begeisterte 1957 Elvis Presley , der King of Roll ’n’’Roll seine Fans vor allem in den USA. Eher noch bekannter ist dieser Titel seit 1960 bei uns durch die US-amerikanische Rock- und Countrysängerin Wanda Jackson geworden. Eine große Party zu feiern, ist gar nicht so einfach. Dabei helfen kann nun der Verein „initiative party & jugend e.V.“ mit Sitz im kleinen Stadtteil Fridritt .

Der Verein stellte jetzt seine neue mobile Bühne vor, die zum Beispiel von Gruppen und Vereinen gemietet werden kann. Etwa 15 handwerklich begabte Mitglieder und Freunde haben sie Vor allem abends und an Wochenenden selbst gebaut und dabei unzählige freiwillige Arbeitsstunden geleistet. […]

[…] Zahlreiche Mitglieder des Vereins haben entsprechende Berufe, zum Beispiel Metallbauer oder Schreiner. Sie haben seit April, als mit dem Aufbau begonnen wurde, viel Freizeit geopfert. Nach der Fertigstellung wurde er vom TÜV abgenommen, versichert der Vereinsvorsitzende Philipp Hense. An den Einsatzort gezogen wird er per Lkw oder Traktor . Den ersten Einsatz hatte die mobile Bühne schon bei der Einweihung eines Radweges der NES-Allianz.

Der 21-jährige Fachinformatiker Philipp Hense aus Fridritt ist Vorsitzender des Vereins „initiative party & jugend“. Er erzählte anlässlich der Vorstellung der mobilen Bühne , dass der Verein vor etwa eineinhalb Jahren gegründet wurde, weil er seinen Geburtstag „zu groß“ gefeiert habe. Die Mitglieder kommen nicht etwa nur aus seinem eigenen Ortsteil, sondern aus der ganzen Gegend bis nach Schweinfurt. [..]