• Beitrags-Kategorie:News
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Am heutigen Tag fand ein wichtiger Termin beim Bürgermeister in Münnerstadt statt, bei dem wir als Verein unsere Pläne und Vorhaben vorstellen durften. Anwesend waren der 1. Bürgermeister Herr Kastl, der Ortsprecher von Fridritt, Herr Ecker, sowie Clemens Bach vom Verein und unser 1. Vorstand, Philipp Hense.

Zu Beginn des Termines stellten wir unseren Verein kurz vor und erläuterten unsere Ziele und Aktivitäten.

Ein zentraler Punkt der Besprechung war die Platzanfrage für ein bevorstehendes Festival, das wir gerne in Fridritt veranstalten möchten. Hierbei handelt es sich um ein bedeutendes Event, das die regionale Musikszene fördern soll. Die genauen Details des Festivals sollten in einer Stadtratssitzung weiter besprochen werden, daher war es uns wichtig, bereits frühzeitig das Interesse und die Unterstützung des Bürgermeisters zu gewinnen.

Des Weiteren präsentierten wir unseren Plan, eine Bühne aus einem alten Traktoranhänger zu bauen. Diese Idee stieß auf positive Resonanz und regte zu weiteren Überlegungen an. Bürgermeister Kastl empfahl uns, eine Förderung über die NES-Allianz zu beantragen. Diese Organisation unterstützt kulturelle Projekte in der Region und könnte uns finanziell unter die Arme greifen. Wir waren dankbar für diesen Hinweis und notierten uns die entsprechenden Informationen, um den Antrag zeitnah einzureichen.

Insgesamt verlief der Termin beim Bürgermeister sehr positiv. Wir fühlten uns gut aufgenommen und hatten das Gefühl, dass unsere Ideen und Pläne auf offene Ohren stießen. Nun freuen wir uns darauf, unsere Vorhaben in der kommenden Stadtratssitzung genauer zu präsentieren und hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadt Münnerstadt und der NES-Allianz, um das Festival zu realisieren und die lokale Kulturszene zu bereichern.